Von der Natur in dein Zuhause

DER HERBST IST DA.

 

Es genügt ein Blick aus dem Fenster: Der Herbst ist da. Die Blätter haben sich verfärbt und fallen von den Bäumen. Zeit für lange Spaziergänge durch knöcheltiefes Laub und dem Duft nach baldigem Winter in der Nase. Ausflüge in die Natur waren schon immer Quelle für Regeneration und Inspiration und sorgen für einen klaren Kopf.

 

NICHT IMMER IST ZEIT FÜR DRAUSSEN.

Doch besonders in urbanen Gegenden ist es oft gar nicht so leicht, genügend Zeit im Freien zu verbringen. So verbringen Städter über 90% ihrer Zeit in Innenräumen: Im Büro, in Geschäften, oder zuhause. Aber auch in ländlichen Gebieten kostet es manchmal Überwindung, nach einem langen Tag im Büro die Couch daheim noch einmal zu verlassen, um die Natur zu genießen.

 

BRING DIE NATUR NACH DRINNEN.

Deshalb ist es umso wichtiger, die eigenen vier Wände liebevoll zu gestalten und einzurichten. Noch besser, wenn man die Natur nach Hause bringt. Und dafür gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten:

 

GRÜNPFLANZEN
Blumen und Pflanzen machen unser Zuhause nicht nur schöner und gemütlicher, es gibt viele weitere Vorteile: So wirken sich Grünpflanzen positiv auf Psyche und Stimmung aus und sorgen für schnelleren Stressabbau. Außerdem dämpfen Zimmerpflanzen hallende Klänge und sorgen sogar für Leistungsverbesserungen beim Lernen.

 

MÖBLIERUNG
Bei der Einrichtung von Wohnräumen sollte darauf geachtet werden, dass möglichst nachhaltig und ökologisch erzeugte Möbel ausgewählt werden. Ökosiegel wie beispielsweise der „Blaue Engel“ helfen bei der Orientierung. Zirbenmöbel wirken sich dabei besonders positiv auf unser Gemüt aus. Zirbenbetten oder Schränke aus Zirbenholz sorgen für guten und tiefen Schlaf. Gesunde Möbel machen das Entspannen nach der Arbeit einfacher und effektiver.

 

STOFFE UND TEPPICHE
Naturgewebe wie Baumwolle, Seide oder Wolle bringen Leben in Wohnräume und sorgen für ein natürliches Raumklima. Warum nicht den kargen Fliesenboden mit einem Schafwollteppich gemütlicher gestalten? Oder mit einem zirb.Monster Zirbenkissen die Couch aufhübschen oder Bett und Träume beschützen lassen? Bestehend aus Merino-Loden und gefüllt mit Zirbenholzgranulat aus besonders intensiv duftendem, luftgetrocknetem Kernholz, sorgt das Kissen für natürlichen Zirbenduft und ist ein echter Hingucker.

 

RAUMLÜFTER AUS ZIRBENHOLZ
Zirbenraumlüfter sind eine einfache und sehr effektive Möglichkeit, die Natur ins eigene Heim zu holen. So verbreitet der zirb.Luft in Schlaf- oder Wohnräumen oder auch im Kinderzimmer eine sanfte Duftkulisse, die man nicht mehr missen möchte. Einfach die Augen schließen, den Zirbenduft tief einatmen und die Gedanken schweifen lassen. Schon fühlt man sich in einen Tiroler Zirbenwald versetzt. Gerüche sind stark mit Emotionen und Erinnerungen verknüpft – der angenehme Zirbenduft beruhigt den Geist, sorgt für positive Gedanken und entspannt umgehend.

 

SCHNELLER ENTSPANNEN UND REGENERIEREN.

Selbstverständlich ersetzt ein natürlich eingerichtetes Zuhause nicht den Gang vor die Haustür. Aber schon kleine Anpassungen in den eigenen vier Wänden sorgen für schnelleres Entspannen nach Schule, Arbeit oder Studium. Eine gesunde Inneneinrichtung ist ein wichtiger Schritt für einen gesunden Geist. So kann der Herbst kommen – egal wie das Wetter spielt. Hier findest du deinen passenden Raumlüfter aus Zirbenholz!

Tags: Zuhause

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • REGIONALE PRODUKTE
  • GRATIS VERSAND AB € 60 AT/DE
  • SICHERES EINKAUFEN!
  • GRATIS RETOURE